Philosophie

Unabhägig. Modern. Fair.

Wir legen besonderen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren Mandanten und eine auf Langfristigkeit ausgerichtete Anlagephilosophie.

Kurzfristige Spekulation ist nicht unser Ansatz.

Als Mitglied der Vereinigung "Ehrbahrer Kaufmann zu Hamburg" haben wir uns zu traditionellen hanseatischen Kaufmannstugenden verpflichtet, wie Offenheit, Ehrlichkeit und Fairness.

Wir versuchen nicht, die Bewegungen des Marktes vorauszusagen. Vielmehr setzen wir auf das altbewährte aber erfolgreiche Prinzip der Streuung. Gleichzeitig reagieren wir auf negative Marktbewegungen und begrenzen so mit einem systematischen Ansatz mögliche Verluste.

Im Rahmen der Vermögensverwaltung verfolgen wir daher einen Multi-Manager-Ansatz, bei dem eine Vielzahl von Anlageklassen und Verwaltern zum Einsatz kommen. Dabei schwimmen wir auch gern mal gegen den Strom und machen nicht jeden Modetrend mit.

Für unsere erfolgreiche Arbeit wurden wir von unabhängiger Seite mehrfach ausgezeichnet, u.a. vom Magazin €uro als „Vermögensverwalter des Jahres 2009“.